LottozahlenAktuellesLottotippLotto in ÖsterreichLotto in EuropaLotto online

Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Rekordgewinn aus dem Siebenfach-Jackpot
Nächster sechfach Jackpot!
Zweiter Sechsfach-Jackpot im Lotto 6 aus 45!
mehr...








Advent.at Magazin 2018


Aktuelle Highlights

 
Lotto & Gewinn
Tipp  28.04.2015 (Archiv)

Bei welcher Lotterie kann man am meisten gewinnen?

Ganz egal, ob 6 aus 49, Powerball oder österreichische Klassenlotterie: Es gibt eine Menge Lotterien rund um den Globus. Jede davon hat ihre eigenen Gewinnwahrscheinlichkeiten, die in folgendem Artikel näher beleuchtet werden.

Powerball: Amerikas bekannteste Lotterie

1987 gegründet, gehört die amerikanische Powerball-Lotterie heute zu den größten Lotterien weltweit. Auch die Gewinne sind rekordverdächtig, denn Jackpots von bis zu einer halben Milliarde Dollar sind keine Seltenheit. 2013 konnte ein Mann aus Florida ganze 590 Millionen US-Dollar gewinnen, 2012 lies eine Frau aus Arizona ihren Spielschein für rund 588 Millionen US-Dollar einlösen und 2005 konnte eine Familie aus Kalifornien immerhin 340 Millionen US-Dollar gewinnen. All diese Gewinne zeigen auf, dass eine Teilnahme bei der Powerball-Lotterie durchaus eine Option ist. Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, liegt allerdings nur bei 1:175 Millionen. Kleinere Gewinne kommen natürlich häufiger vor, wobei sich auch hier andere Lotterien anbieten. So etwa Mega Millions.

Mega Millions: Hohe Gewinnchancen

Die Lotterie Mega Millions ist in den USA der direkte Konkurrent zu Powerball. Die Chancen, zu gewinnen, sind vor allem in den unteren Gewinnklassen hoch. So gewinnt einer von 56 Spielern zwei Dollar, während einer von gut 10.000 Spielern sogar 50 Dollar gewinnt. Wer fünf Richtige und die Superzahl hat, räumt den Jackpot ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht, liegt aktuell bei 1:258.890.850. Mega Millions ist also durchaus eine Option für alle Lottospieler. Besonders reizvoll ist die Lotterie aufgrund ihres „Megaplier“-Features. Für einen geringen Aufpreis lassen sich alle Gewinne vervielfachen, wodurch es rein theoretisch auch im zweiten Gewinnrang möglich ist, den Jackpot zu knacken.

Eurojackpot: Hohe Gewinne in Europa

Seit dem Jahr 2012 ist es auch in Europa möglich, beim Lottospielen vergleichsweise hohe Jackpots zu erzielen. Der Eurojackpot funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip wie andere Lotterien: Der Teilnehmer wählt aus 50 Zahlen fünf aus und tippt zusätzlich auf zwei aus zehn Eurozahlen. Liegt er mit jedem Tipp richtig, erzielt er den Hauptgewinn. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht, ist denkbar gering und liegt bei 1:95.344.200. In den niedrigen Gewinnklassen liegen die Chancen bei 1:42.


Wo sind die großen Gewinnchancen zu finden?

Das Besondere am Eurojackpot sind die hohen Jackpots, die innerhalb kurzer Zeit erzielt wurden. Schon im April 2013, also nur ein Jahr nach der Einführung der europaweiten Lotterie, tippte ein Spieler alle Zahlen richtig. Er gewann rund 46 Millionen Euro. Nur wenig später knackte ein Spieler aus Niedersachsen ebenfalls den Jackpot und gewann rund 41 Millionen Euro. Beide Gewinne zeigen auf, dass der Eurojackpot für all jene eine Option ist, die auf den großen Gewinn aus sind.

6 aus 49: Der Klassiker

6 aus 49 gehört zu den ältesten Lotterien in Europa. Sie wird seit Mitte der 70er Jahre in der jetzigen Form veranstaltet und hat in der Vergangenheit bereits zahlreiche Gewinner hervorgebracht. 2006 konnte ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen ganze 37 Millionen Euro gewinnen, nur ein Jahr darauf wurde dieser Rekord von gleich drei Spielern eingestellt, welche 45 Millionen Euro gewinnen konnten. Der letzte große Gewinn wurde 2009 erzielt, als zwei Spieler aus Bayern und Niedersachsen 35 Millionen Euro gewannen.

Die Lotterie aus Deutschland gehört also zu den erfolgreichsten. Die Gewinnchancen sind jedoch ähnlich hoch wie bei vergleichbaren Lotterien. Auch diverse Strategien, die im Internet zu finden sind, ändern daran nicht viel. So gibt es unzählige Statistiken, in denen die Zahlen aufgelistet sind, die am häufigste und seltensten gezogen wurden. Auch besondere Tippmuster wurden über die Jahre analysiert. Da die meisten Menschen Geburtstage oder wichtige Daten als Inspiration für ihre Tippzahlen nutzen, sollten zumindest die Zahlen von eins bis 31 gemieden werden. Auch die 49 gilt es in allen bekannten Lotterien zu vermeiden, denn diese Zahl wird ebenfalls besonders häufig getippt. Die Siegchancen erhöhen sich durch die Anwendung solcher Strategien zwar nicht, doch das Risiko, den Jackpot im Falle eines Gewinnes teilen zu müssen, ist wesentlich geringer, wenn seltene Zahlen gewählt werden.

Österreichische Klassenlotterie: Die höchsten Gewinnchancen

Die Österreichische Klassenlotterie ist eine Lotterie, die im Jahre 1913 gegründet wurde und bis heute als eine der Lotterien gilt, die besonders hohe Gewinnchancen bietet. Vor allem kleinere Gewinne unter 200 Euro kommen häufig vor. So gut wie jeder zweite Spieler gewinnt und kann zumindest einen kleinen Gewinn mit nach Hause nehmen. Der Jackpot wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:250.000 abgeräumt, was in Europa einsame Spitze ist. Zu beachten ist allerdings, dass in Österreich auch deutlich weniger Spieler an der Lotterie teilnehmen. Der Jackpot ist dementsprechend wesentlich niedriger, wobei es in der Vergangenheit auch schon einige hohe Gewinne gab. 2014 wurden ganze 18 Österreicher, mit dem richtigen Klassenlos, gezogen und schafften es mit etwas Glück Millionäre zu werden.

SuperLotto Plus: Die Lotterie aus Kalifornien

Alleine den Kaliforniern vorbehalten, ist die Lotterie SuperLotto Plus. Diese wurde 1986 unter dem Namen California Super Lotto gegründet und wartet mit hohen Gewinnen auf. Der Rekord liegt aktuell bei 193 Millionen Dollar, die auf drei Tickets verteilt wurden. Der höchste Einzelgewinn wurde 2007 erzielt, als ein Kalifornier um ganze 72 Millionen US-Dollar reicher wurde. Auch SuperLotto Plus bietet seinen Teilnehmern relativ hohe Gewinnchancen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Generell sind die Chancen, bei kleineren Lotterien zu gewinnen, deutlich höher. Die Gewinne sind dafür geringer. Teilnehmer müssen also abwägen, ob sie sich für den kleinen Gewinn oder den großen Jackpot entscheiden.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Gewinn #Mathematik #Gewinnchance #Wahrscheinlichkeit


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Rekord-Jackpots aus Europa und Amerika
Der EuroJackpot ist unaufhaltsam auf Erfolgskurs und schlägt Lotto. Er hat sich innerhalb kürzester Zeit ...

Die höchsten Lottogewinne
Ein satter Lottogewinn ist für jeden ein Traum. Für viele bleibt es einer, für viele wird er aber auch wa...

Rokord-Gewinn bei 5-Fach-Jackpot!
Beim Lotto 6 aus 45 gab es zwar keinen ersten Sechsfach-Jackpot, dafür aber einen einzelnen Gewinner des ...

Lotto 5-Fach-Jackpot: Knacken wir den Rekord?
Es könnte der größte Gewinn der Lotto-Geschichte werden, wenn am Mittwoch Lotto 6 aus 45 gezogen wird!...

Weitere Lotterien in Europa
In fast jedem Land gibt es eigene Lotterien, die interessante Spiele anbieten. Hier ist die Übersicht der...

Superziehung bei Euromillionen-Lotto
Am 3. Oktober ist es wieder so weit, die nächste Superziehung im Euromillionenlotto steht an. Es geht als...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Tipp | Archiv



 
 

 


Märchenbuch kostenlos



Audi Elektroauto



Autobahnbignette 2019



Weihnachten im HGM



Weihnachtsdorf Altes AKH



Advent Bad Tatzmannsdorf



AutoSzene Magazin


VieCC 2018 Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 Facebook startet Watch Youtube-Mitbewerber von Facebook
 Weihnachts-Magazin Das neue Advent.At-Heft ist da!
 Cebit abgesagt Keine IT-Messe in Hannover mehr
 Anrainerparken für Unternehmen Wien ändert Kurzparkregeln im Dezember
 Vignette 2019 Alle Infos und Aktionen zur Autobahnvignette

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net